182. Tag: Blyde River Dam

Am Dienstag senn ma dann in da Mittagszeit gstartet und haben an Blyde River Dam gesucht.P2199730
Mia haben uns gedacht, wenn ma Einheimische fragen, dann werd des schon passen und mia finden da leicht hin.
P2199731
Des war dann gar nit so leicht, weil de haben uns quer durchn Busch gschickt und mia senn a Stunde eigentlich umsonst umagast.
P2199732

So sieht ma dann a de nähere Umgebung…
P2199733
Jedenfalls noch a Stunde hatten wir dann Glück und sind beim Dam angekommen.
P2199740
Man is da ins so a Tal einegfahrn, links und rechts warn wieder gewaltige Felsformationen.P2199745
P2199747
Beim Damm oben hot ma dann a bissl wandern können…
P2199748P2199752
…oder die Aussicht genießen!
P2199754 P2199757 P2199759
I hab a paar Steine gesammelt und geschliffen. 🙂
P2199763 P2199766
Anschließend senn ma nu zum Damm bzw. aufn Damm spaziert.
P2199767
Des warn echt brutale Wassermengen was da auße gschossen senn.P2199776
Da woit ma schon fast einehuPfn, weils voi heiß war.
P2199779
Nach dem Besuch beim Damm hats im Tal auch noch Wasserfälle gegeben, de haben ma natürlich a erkunden müssen.
P2199783
Der Weg dorthin war echt interessant, da gibs so Bäume mit voi de waxen Stacheln, noch nie gesehen, aber schaut gut aus und Vogel oder Viech sitzt sich da bestimmt keines freiwillig drauf.
P2199785 P2199787
P2199789
Der Wanderweg hat quer durch ein durch an netten Wald geführt. Beim Vorbeigehen hatten uns 2 Schweizer erzählt, dass sie gerade eine 1Meter lange Schlange am Wegrand getroffen hätten.
Va da weg, senn wir dann nicht mehr so entspannt durch diesen Wald gewandert, aber trafen die Schlange leider nicht.
P2199791
Am Ende wurde man mit dem Anblick des Wasserfalls, der kitschig über die Steine herunter plätschert belohnt.
P2199802
Am liebsten wollten wir reinhupfen, aber man weiß ja nit wie tief und welche Tiere da drinnen wohnen, deswegen haben wirs bleiben lassen.
P2199810
Wir haben uns gemütlich auf die Steine gesetzt und das Wasser beobachtet und die Ruhe genossen.
P2199815
Bei der Heimfahrt haben dann noch a paar Äffchen “Servas” gsagt und mal die Straßen versperrt.
P2199820
Zu Dinner haben wir in der “Africa Pizzeria” (sehr cooles Lokal neben dem Damm) gegessen und es war seit langem eine von den besten Pizzen, die wir zwischen die Zähne bekommen haben. 🙂
P2199822
Abends saßen wir noch bei Kerzenschein vor unserem Heisl und schrieben Blog. Es hieß zeitig ab in die Federn, weil am nächsten Tag der Krüger National Park auf dem Programm stand und für die Safari sollte man schon ausgeschlafen sein! 🙂