128. Tag: 3.+4.Tauchgang auf 18m

Diesmal hatte es geklappt, auch unsere Gruppe hatte Platz auf dem Schiff, es war sehr überfüllt und eng. Es waren noch 5 andere Tauchgruppe auf der Schiff und es war recht hektisch und vü los.
Es wurde wieder die ganze Tauchausrüstung aufgebaut, gecheckt, kontrolliert und wir haben uns zum Abtauchen startklar gemacht. 🙂
boat
Nach einem erneuten Briefing sprang man vom Schiff hinunter. So geil, da war a Japaner, der hat aber echt sowas va an Bauchklatscher gmacht des glabsch nid… Hat echt sau lustig ausgschaut! 😉 Diesmal war der Plan, den Abstieg ohne Seil zu machen und bei 2 Meter einen Stopp einzulegen. Des ging etwas schief, alle tauchten gleich auf 6 Meter ab, waren teilweise ohne Buddy unterwegs und Chaos pur. Joe und i waren dicht aneinander und somit de einzigen Buddies de sich nit verloren hatten, aber an Tauchlehrer hats greicht. Er hot so auf sein Tank drauf kaut und niemand hat gschaut, bis ma dann doch auftauchen haben müssen. hihi…keine Geduld hot a kab. Aber ma muss a sagen, dass die Sicht echt bescheiden war, man hat nur ca. oan Meter gsehn!
Da haben dann de andern moi bissl an Anschiss kriegt und somit senn ma dann doch wieder beim Seil abgetaucht. 🙁
Mit Seil hat dann wieder alles gut geklappt und wir sind auf 18 Meter runter, de Sicht war leider nid viel besser und unten a nur 5-7 Meter an diesem Tag. Joe und i haben decht wieder voi vü scheane und bunte Fischä gesehen und woitn gar nima aufe. 🙂 Da Nemo und da Khan waren a dabei! 😉
Mia warn echt schon a gutes Buddyteam, haben immer brav gschaut und senn ohne besondere Vorkommnisse nebeneinander her gschwommen. Da Joe hot hoit a paar mal Krämpfe kriegt und is immer a bissl weiter am Boden gschwommen, aber eigentlich hot ois super passt und da Chris war a zufrieden.
Danach haben ma wieder ca. a Stunde auf dem Sonnendeck des Schiffs pausiert und an negsten Tauchgang besprochen. 🙂
Diesmal senn ma beim White Rock getaucht und da war a Spielplatz unter Wasser aufgebaut. Sehr cool, alles Teile, wo man durch tauchen kann und sich bissl mit Aus- und Einatmen spielen kann.
Nach ca. 35 Minuten haben ma Luftcheck gmacht und de 3 Jungs haben schon wieder wenig Luft gehabt und haben somit mit dem Divemaster auf 5 Meter auftauchen dürfen bzw. müssen.

Wir, 3 Mädls, mit den kleineren Lungen haben noch über 100bar gehabt und somit noch ausreichend Luft. So sich da Chris die 3 Mädls geschnappt und is mit uns noch weiter getaucht und es war echt Hammer! Also a wenn de Sicht laut eam nit so super war, i hab so vü coole, bunte, kleine und große Tiere, Korallen und Muscheln gesehen, es war wirklich unglaublich schea!! 🙂
So haben mia noch ca. 5 Minuten mehr getaucht, haben dann an Sicherheitsstopp auf 5 Meter gemacht und sind dann direkt beim Boot aufgetaucht. Also der letzte Tauchgang war da Geilste!
beach
Danach hot ma as ganze Tauchzeig auseinander gebaut und verräumt und mit dem Boot is ma wieder zurück zum Resort gefetzt.
Es folgte noch eine Tauchanalyse und wir füllte unser Loggbuch aus.
Alle Teilnehmer von unserem Kurs haben die Prüfung bestanden und haben nun somit den Open Water Tauchschein. 🙂 D.h. da Joe und i dürften jetz eigentlich alleine Tauchen (bis 18m und ohne Nitrox [Nitrox is die gleiche Pressluft mit a bissl mehr Sauerstoff]).
IMG_3796
Abends sollte das gefeiert werden, wir trafen uns um 8 im Resort. Hier wurde dann ein zusammen geschnittenes Video von unseren Tauchgängen gezeigt. Danach gingen wir mit der Gruppe nochmal schick zum Italiener Essen. 🙂
IMG_3797
Danach gings auf die House-Haus-Party im eigenen Resort. Also de Musik war alles nur so Electro-House-Techno-Rave-Gschnall und somit nicht mein Favorit. Aber de Menschenmeute ging ab, als hätten sie Wespen im A****. 🙂
IMG_3758
Joe und Patrick waren auf einmal Tanzbären und total motiviert. 🙂
Ich hab viel lieber den anderen schon leicht angetrunkenen Touris zu gesehen, wie sie durch die Gegend steuern oder was sie sich so auffian.
Der Rest der Truppe hat die Party schon früher verlassen, aber die 2 Jungs haben es bis 5 Uhr ausgehalten.
Ich bin um 3 ab heim ins Bett, 2 Stunden später trudelte dann Joe auch ein. 🙂
IMG_3762

PS: Die Unterwasser FOTOS werden nachgereicht! Diese bekommen wir erst von Patrick zugeschickt und das kann dauern.