88. Tag: Auto ausleihen und los…

Für de negste Woche haben wir uns ein Auto ausgeliehen, der Plan ist: die Küste von Sydney nach Melbourne zu befahren.
Start war um 12 Uhr mittags am Flughafen und wir machten uns auf dem Weg Richtung Blue Mountains. Das Gebirge liegt ca. 110km von Sydney entfernt. Das Wetter war leider nicht gut….
IMG_3517
Wir konnten es gar nicht glauben, aber in Australien gibt es tatsächlich die Kette ALDI (Aldi hoaßt übrigens Albrecht Discounter, ba uns da Hofer), da senn ma glei einkaufen gangen.
Es schaut genau gleich aus, de Werbung, de Einrichtung, de Fliesen, alles, des war echt a guats Gfühl.
IMG_3516
Am Nachmittag warn ma dann in an kloan Ort neben de Blue Mountains, ham da a Hostel gebucht, abends gut beim Italiener gegessen und ham uns bei dem regnerischen Wetter ins Bett verkrochen, weils a echt sau kalt war.
In de Nachrichten haben ma dann gehört, dass seit 2006 nimma so wax gregnet hat und dass in Sydney schon alles Überschwemmungen senn.
Es hot echt gscheid donnert und gwettert in der Nacht, aber in dem Hostel mit Ofen wars so fein, dass ma voi gut gschlafen haben. 🙂