49. Tag: Florianópolis

Gott sei Dank war schönes Wetter in Florianópolis, mittags starteten wir in Richtung Strand. Annemarie meinte, es wäre ganz leicht mit dem Bus zum Strand zu fahren. 🙂 Mit Joe war es echt einfach, er sprach einfach jeden an und fragte jeden nach dem Weg zum Strand.
Nach 2mal Bus umsteigen, einem Small Talk mit einem Ami, einem Spaziergang und einmal Auto stoppen, sind wir an einem wunderschönen Strand namens Joaquina gelandet. 🙂
PA104856
Der Strand war so schön, lang und breit, ein Wahnsinn.
PA104858
Beim Auto stoppen lernten wir eine Chilenen kennen, der stellte uns dann am Strand gleich seine Freunde vor, ein Amerikaner und 2 Brasileros und einen Österreicher. 🙂 Wie klein doch die Welt ist…
PA104860
Die Jungs waren nett und freundlich, i war bissl überfordert weil mi de glei obusselt haben und i nit damit gerechnet hab. Südamerikanische Temperament! 🙂
PA104863
De Männer ham dann glei mal das Meer getestet, weil eigentlich is etz nur Frühling in Brasilien und da geht ma nu nit so oft schwimmen.
PA104866
So schnell warns dann doch nicht im Wasser die Jungs, i glaub es war doch nicht ganz so warm… 😉
PA104868
Aber da mia ja sonst de Temperaturen vom Achensee oder vo da Achen gwöhnt senn, war des warm fürn Joe, hat er gemeint.
PA104869
Der Strand war voll mit Surfern (da Joe woit natürlich a glei, aber die Surfschule war scho voll und Board hat’s a keines gebn, er glabt ja er könnte Surfen auch ohne Lehrer lernen… 🙂 ), alle Leute am Strand ham so a Tischal kab, da is dann da Kellner kommen und hat da was bracht. Wir haben uns vorher a paar Bier beim Supermarkt gekauft!
PA104870
Des war echt a feiner gemütlicher Nachmittag am Strand, um 5 wollten ma eigentlich wieder Richtung Hotel fahren, aber den Bus haben wir versäumt, so senn ma mitn Österreicher noch auf an sehr starken Caipi gangen. Eine Stunde später senn ma dann mitn Bus heim gfahrn, da ham ma wieder an andern Amerikaner troffen, den ma zmittag troffn haben und so war die Busfahrt auch gleich um. 🙂
Abends ham ma eine vo de besten Pizzen in Südamerika bekommen und ham uns danach aufn Heimweg ins Hotel gemacht.
Echt ein toller Tag auf der wunderschönen Insel Florianopolis!