5. Tag: Check out – San Francisco – Check in – Monterey

Wir standen am Dienstag um ca. 8 Uhr auf, blogten eine Runde und stellten uns einen weiteren ungefähren Zeitplan für den bevorstehenden Tag auf.
P8282026 
Nach dem Frühstück packten wir unsere “Chaos-Rucksäcke” zusammen und verließen sauber das 24-Mann-Zimmer. 🙂
Des mit dem Rucksack muss i ma nu amoi uschaugn, irgendwia hab i lei mehr die Hälfte in dem Teil Platz… 😉 (Joe)
Wir machten uns noch auf zum Markt und ließen uns zeichnen (3$ stand auf der Tafel vor dem Stand… 15$ habn wir dann im Endeffekt gezahlt!! 🙂  danach ging die Reise durch den SF-Dschungel zum Airport wieder looooooos!! 🙂 Empfehlung von mir( Joe), fahrts mitn Taxi… Is a bissl größa wia Kufstoa… Gott sei Dank senn die Sandler nu immer an da gleichen Stelle glegn, jetzt hat sie die Vroni glei wieda auskennt! 🙂
Hier musste man sich echt durch kämpften und die Busse gingen über und wir kamen an Viertel vorbei, wo man wirklich strange Gestalten und Wesen zu sehen bekam.
In diesen Gegenden fühlte man sich dann kurz mal nicht mehr so sicher, aber wahrscheinlich sind wir es einfach nicht gewöhnt. Da is echt so viel Reichtum, aber in da gleichen Straßen a sooo viel Armut.
.P8282005 Vorbei an der City Hall und was man da sonst noch alles sah….wirklich funny things….eine Frau im betrunkenen Zustand, stand mitten auf der Kreuzung und hob einfach ihr T-Shirt und zeigte ganz SF ihre Oberweite (leider war die Frau oafach lei schiach und ohne Zähne – Joe)….ein anderer Mann zog sich auf einer Fensterbank am Gehsteig neben uns eine Line rein… ganz schea wax… War wahrscheinlich Meth… 😉
P8282008
Wir hatten geplant ohne die großen Rucksäcke zum Flughafen zu fahren und das Mietauto zu holen und dann wieder ins Hostel zu cruisen.
Ab 3 Uhr hatten wir das Mietauto gebucht, weil der Kampf durch den Dschungel doch etwas länger dauerte, kamen wir erst um 5 am Flughafen an. Die nächste Herausforderung war es, mit dem Mietauto durch SF zum Hostel zu finden. Aja, der Typ von der Autovermietung hat uns am Schalter gesagt, wir sollten doch lieber ein größeres Auto nehmen( um nur 300$ mehr), weil wir ansonsten einen Toyota Yaris bekommen würden… Und mit dem unser Trip recht unkomfortabel werden würde. Aber wir ließen uns nichts von dem Typen andrehen. Im Endeffekt bekamen wir einen Toyota Corolla.
Eh ein total feines Auto zum Cruisn… Automatik halt, hab a paar mal versucht zu schalten… Nicht zu empfehlen… 😉 Aber jetz vasteh i a warum den Amis in den steilen Straßen von SF die Autos nia absterben… Des geht mit so einem Auto garnid… Kusch machen was willsch, des Dosen geht nid aus! 🙂P8282012
Wir machten einen kleinen Umweg über die berühmte Lombard Street, weil Joesi diese unbedingt mal runter “fetzen” wollte und es war ein kurviges Erlebnis.
Zuerst ging es einen steilen Hügel hinauf….wo wir uns nicht sicher waren, ob das Auto das hält …
P8282013P8282014 P8282022
P8282020
Eam hots voi taugt…i hab lei ghoft, dass ma nit den oan hinten aufeschwoasn…weil da Joe ois gleichzeitig tu hat…Foto posen, fahren, schauen und reden  🙂P8282023 
Das war a lustigs Ausfligal und leicht anstrengend….aber mit dem Auto haben wir uns bei dem Verkehr eigentlich eh guat z`recht gfunden…. also da Chef-Chaffeur hoit…:-)
Danach mussten wir noch um die Ecke gasn und waren dann beim Hostel…..danach brauchte er mal eine Zigarette.
P8282027
Unser roter cooler Flitzer….
P8282029
Danach gingen wir das nächste Ziel an und zwar wollten wir noch an der Küste hinunter nacht MONTEREY fahren, wir waren etwas spät dran, deshalb wurde es während der Fahrt dunkel, aber wir fanden das Hotel auf Anhieb.

Wir checkten im Pazifik Inn Hotel ein und schliefen wie Babies.
1798_27_b.jpgrr
1798_27_b
Good Night, Good Fight!
Vroni und Joe… 🙂