1. Tag: Ankunft in SAN FRANCISCO

Am  Freitag sind wir nach einer etwas längeren Anreise happy in SF angekommen. Vom Flughafen kann man um 2 Dollar mit dem Bus in die Stadt Richtung Downtown fahren und umsteigen und mit der MUNI weiterfahren, der Busfahrer hat uns dann direkt bei Fisherman’s Wharf aussteigen lassen, weil er der Meinung war, dass unser Hostel mit dem gleichnamigen Namen, direkt um die Ecke liegt. 🙂
P8241463
Es stellte sich heraus, dass wir weit davon weg waren, so marschierten wir den langen Weg an der Küste wieder zurück und im Park Fort Manson war dann endlich unser nettes Hostel, zu dem uns ein freundlicher Spaziergänger mit Hund hingeführt hatte.
Das Wetter ist schön und sonnig, wenn da nicht der frische und kühle Wind an der Küste wehen würde…..es ist teilweise wirklich kalt.
Wir haben schon im Vorhinein eine Übernachtungsmöglichkeit gebucht. Wir haben uns für das HI Hostel Fisherman’s Wharf  (Es hat sich dann rausgestellt, dass des früher im Bürgerkrieg ein Fort war um das “Golden Gate” zu verteidigen und wir jetzt direkt in einer Truppenunterkunft schlafen, find ich voll geil… –>Joe – sieht auch ein bisschen so aus) direkt am Pazifik entschieden und sind in einem 24-Betten Schlafraum gelandet. So jetzt gehts das Abenteuer richtig looossss!! 🙂 Direkt neben unserem Zimmer wurde noch eine der 25 Befestigungen inklusive Kanone in orginalem Zustand erhalten. Voll geil, würde ich gerne mal abfeuern dieses Teil!! 😉 (30cm Kanonenkugel)…
P8241457
Am Abend haben wir zufällig ein kleines, nettes Musik-Festival entdeckt, wo es coole Musik, viele leckere Sachen zu essen gab und “nicht so gutes” Bier. :/ Laut Joe konnte man es nur zum Füße waschen verwenden. Echt um sechs Doller so eine Pisse, des gibt`s nid… Im großen und Ganzen hab ich schon rausgefunden, dass Amerika nicht so die Bierkultur besitzt. Echt grauslig des Zeig. Also Looseten + Gissi nix für eich… 😉 Danach waren wir hunde müde und sind nach einer warmen Dusche ins Bett gefallen und welch ein Wunder, wir haben wirklich gut geschlafen!!!

Unser Tipp: Unbedingt diese gelben Dinger in die Ohren stecken, genannt auch Ohropax, die braucht man wirklich bei 24 Leuten. 🙂

Joes Tipp: Zigaretten mitnehmen, die in Amerika sind um ca. nen guten Zentimeter kürzer und die billigsten kosten 9$! Hätt der Arnie Zigaretten und Zigarren geraucht, wär des vermutlich nicht so besch*******…. 😉